Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Sind Toolbars für Browser gefährlich?

0

Frage

Im Netz finde ich immer wieder Webseiten oder Programme, die mir eine Toolbar für meinen Browser installieren wollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die gefährlich sind, obwohl die ja angeblich Virenfrei sein sollen. Mich nerft vor allem, dass einige davon laufend meine Starsteite umstellen. Kann man solche Toolbars bedenkenlos installieren oder sind sie gefährlich?

Lösung schreiben
volker077

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+2

Lösung von L3oop

Gefährlich sind sie nicht unbedingt, aber ich finde die meisten von ihnen nutzlos, da sie außer einem Popup-Blocker und einem Feld für irgendeine Suche (was mittlerweile jeder Browser als Add-On oder schon nativ integriert hat) nicht viel mehr bieten. Schlagzeilen und Wettervorhersagen haben meiner Meinung nach in einem Browser-UI nichts zu suchen, dafür gibt es ja Angebote wie iGoogle mit denen man sich seine persönliche Startseite zusammenklicken kann.

Wenn du mehr Funktionen haben möchtest, bist du mit den Firefox-Addons beser beraten, schon allein weil du dir bei solchen Toolbars nie sicher sein kannst, was die alles nach Hause senden.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1