Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich meinen Bildschirm reinigen?

0

Frage

Hallo, ich habe einen Flachbildschirm von Samsung und möchte diesen gerne reinigen. Möchte dabei aber nichts kaputtmachen. Kann ich dazu Geschirrspülmittel verwenden oder gibts da was besseres? Und muss ich wegen dem Wasser aufpassen?

Lösung schreiben
jerry99

Reputation

10

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

3 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Glasreiniger auf ein weiches Tuch spühen und damit abwischen.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Lösung von madschuli

Glasreiniger auf ein weiches Tuch spühen und damit abwischen.

Das ist auch meine Empfehlung, besonders wenn der Bildschirm schon etwas verschmutzt ist hilft Glasreiniger auch bei TFTs Wunder. Für leichten Schmutz reicht aber auch ein feuchtes Tuch einer Küchenrolle aus. Keinesfalls solltest du jedoch scharfe Reinigungsmittel verwenden oder den Glasreiniger direkt aus der Sprühflasche auf den Bildschirm auftragen. Es könnte sonst passieren, dass der Reiniger in die Elektronik kommt (speziell am unteren Rand) und dann einen Kurzschluss verursacht. Also besser wie PCKraus empfohlen hat den Reiniger auf das Tuch, dann kann eigentlich nix passieren.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Lösung von Patecove

Ich bin im Inet beim recherchieren auf Informatioenen gestossen, die besagen, dass heutige TFTs oberfläschengehärtet sind. Ma sagt dazu Hardcoatet. Also extrem wiederstansfähig, selbst bei Verwendung geringfügiger Alkoholzusätze wie sie in Glasreinigern sind. Man sollte also besser wissen um welchen TFT es sich handelt, da die Erfahrung zeigt, dass der Bildschirm mit der Zeit abblasst durch z.B. Glasreiniger.

Ich selbst nutze jeher nur Wasser und hab dadurch nicht die besagten Probleme die das Netz hergibt. Und das ist auch gut so ;)

Ein Microfasertuch oder ein Brillenputztuch leicht anfeuchten und drüber reiben. Oder wie gewohnt mit Etwas Spülmittel. Da tuts dass auch ein ordinärer für '99 cent aus'm schlecker oder sonst wo.

Im endefekt reicht natürlich auch Zewa und co.

Es gibt natürlich auch speziele Reinigungssätze. Kosten paar Euronen. Da ist dann euch nen Microfasertuch dabei und Reinigungsmittel. Einfach mal Tante googel fragen.

LG

  • Danke für die Antworten. Und bekomm ich diese Infos beim Hersteller, also ob der Schirm hardcoatet ist?

    Thread Erstellerjerry99 10vor 5 Jahren
  • Wenn nicht beim Hersteller, woher dann sonst? ... eben. Natürlich. Du kannst auch im WWW. suchen. Sicher wirst du irgendwo und irgend wann eine AW dazu finden und musst dich nicht bemühen den Hersteller zu kontaktieren. Aber ich frage mich wozu du das noch wissen möchtest, wenn du Kraus Antwort mit dem Glasreiniger eh für richtig und gut findest? Immerhin scheint es dir ja dann egal zu sein ob es deinem Monitor etwas aus macht. Entschudlige aber ich verstehe denn Sinn auf Grund dessen deiner Frage einfach nicht. Mit freundlichen Grüssen

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1