Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)E/A Fehler bei Laufwerkserkennung

0

Frage

Ich möchte Bilder im jpg Format auf einen Speicherkarte kopieren und erhalte die Meldung:  die Anforderunge konnte wegen eines E/A Fehlers nicht durchgeführt werden. Eine volle Karte aus meiner Canon findet er.  Das Gleiche Problem triit auf beim Brennen oder verschieben von bilddateien auf dvd. er zeigt immer irgendwelche gerätefehler an.

Lösung schreiben
Sibylle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von madschuli

Hallo Sibylle,

E/A Fehler deuten in der Regel auf einen defekten Datenträger hin. Persönlich tippe ich darauf, dass entweder deine Speicherkarte oder die Festplatte des Computers defekt sind. Da es aber auch beim Kopieren auf DVDs Probleme gibt ist die Festplatte am wahrscheinlichsten.

Ich würde dir empfehlen die Festplatte mit dem Diagnosetools des Herstellers oder mit dem Universal-Tester HDTune zu testen. Für den Fall, dass deine Festplatte defekt ist würde ich dir dringend raten die Daten noch irgendwie zu sichern (einige sind dann möglicherweise schon verloren) und dir eine neue Festplatte zu kaufen.

Theoretisch könne auch der Arbeitsspeicher defekt sein, diesen würde ich als nächstes prüfen, wenn der Festplattentest keine Fehler zeigt.

Wenn du Links zum Testtool des Herstellers benötigst würde ich dich bitten mir die genaue Bezeichnung deiner Festplatte zu nennen (wird bei HDTune angezeigt). Diese Infos bitte einfach als Kommentar posten, danke!

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1