Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Kann ich den Internet Explorer 9 wieder deinstallieren?

0

Frage

Ich würde gerne den Internet Explorer 9 unter Windows 7 64-Bit wieder deinstallieren, so dass ich wieder den alten Internet Explorer 8 habe. Weiß zufällig jemand wie das geht?

Lösung schreiben
  • Tu einigen Millionen Webentwicklern einen gefallen und tu das nicht. Wenn der Internet Explorer die nicht gefällt kannst du dir ja mal eine bessere Alternative ansehen: Chrome (http://chrome.google.com)

    Mister Destructor 75vor 5 Jahren
  • Ich verwende sowieso den Firefox zum Surfen, aber ist der Chrome denn schon gut genug, um als Ersatz für den Internet Explorer oder Firefox zu dienen? Ich werde das mal als neue Frage stellen.

    Thread ErstellerMayrHerbert 10vor 5 Jahren
MayrHerbert

Reputation

10

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ob du den IE 9 wieder deinstallieren kannst?

Ja! Systemsteuerung > Standardprogramme > (oben links auf) Windows Updates klicken und dann bekommst du unter anderem auch den IE9 gelistet. Rechtsklick drauf und deinstallieren.

Zu den bisher anderen 2 Postern: Angenommen ich bin total unwissend und nen Laie. Was hab ich davon - ich bin kein Webentwickler und wüsste nicht was ich davon hätte auch was die Unterstützung von brauchbaren Features von CSS3 anbelangt. Zumal ich nicht mal weiss was das ist. Also was haben irgendwelche Webentwickler davon wenn ich zuhause auf meinem Privaten Rechner etwas installiere was ich nicht unbedingt brauche?

Nicht falsch verstehen aber der Sinn entschliesst sich mir da als Laie. Eine kurze Erklärung dazu würde helfen etwas Licht hinein zu bringen.

Gruss

  • Wenn du nicht weißt, was das ist, dann solltest du dich wohl auf uns verlassen, wenn wir sagen, dass ein Downgrade auf die Version 8 nicht empfehlenswert ist. ;-) Aber du hast recht, eine Erklärung dazu wäre sicher sinnvoll. Ich werde meine Antwort erweitern.

    Tom 2Tvor 5 Jahren
  • Danke Patercove, genau das wollte ich eigentlich wissen. Ist nach der Deinstallation dann wieder der alte IE8 da?

    Thread ErstellerMayrHerbert 10vor 5 Jahren
  • Oder wäre es sowieso besser, wenn ich den Internet Explorer 8 auch komplett deinstalliere? Wenn ja, geht das auch über die Windows-Updates?

    Thread ErstellerMayrHerbert 10vor 5 Jahren
  • Nein. Da verhält es sich etwas anders. Schau mal hier rein. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von Tom

Du solltest auf keinen Fall auf eine ältere Version zurückgehen. Das macht keinen Sinn, vor allem nicht auf die Version 8. Version 9 ist nämlich die erste IE Version, die endlich einige brauchbare Features von CSS3 unterstützt.

CSS3 Unterstützung bedeutet, dass der IE9 Dinge darstellen kann, die der IE8 nicht darstellen kann. Da neue Webseiten diese Techniken sicher zukünftig einsetzen werden, würde dein IE8 dann manche Seiten unter Umständen nicht mehr richtig darstellen.

Unabhängig davon macht es aber generell keinen Sinn (außer in ein paar Ausnahmefällen), von einer neueren Software-Version auf eine ältere umzusteigen. In neuere Version sind meist auch Fehler behoben oder es wurde die Sicherheit erhöht.

  • Verstehe. Also zum Wohle der Allgemeinheit und den Fortschritt der und in die Zukunft zu sichern und zu unterstützen (?). Daher gibt es Beim IE den Kompatibilitätsmodus der für betreffende Seiten geschaltet werden kann. Es gibt Seiten die nicht mit der neuen Umstellung kompatibel sind und nicht richtig dargestellt werden kann. Bzw. es Fehler bei Ausführungen auf der Seite geben kann. Klingt natürlich vernünftig und ist wohl sicher auch genauso relevant wie der Umstieg auf die 64bit Technologie ect. Aber wenn ich NUR so etwas lese wie Mister Destructor bringt, dann denke ich unweigerlich an meine Gitarre. :O Danke für diesen Nachtrag.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
  • Ich glaube ich werde ohnehin auf einen anderen Webbrowser umsteigen - was die ganzen Fachausdrücke betrifft - keine Ahnung was du mir da sagen willst, aber würde der IE9 nicht andere Browser verdrängen?

    Thread ErstellerMayrHerbert 10vor 5 Jahren
  • Keine Ahnung. Bin selber Laie. Wüsste auch nicht, was es bringt den IE9 installiert zu haben, wenn man den nie verwenden würde. Aber es sind wieder Neuinformationen die man zu lesen bekommen sollte.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
  • Der IE war schon immer fest mit Windows verzahnt, weil über ihn viele interne Dinge die mit dem Internet zu tun haben abgewickelt werden. Seine Rendering-Engine wird beispielsweise für die Windows-Hilfe-Seiten eingesetzt. Man wird ihn daher nie komplett enfernen können. Am besten lässt man das einfach in Ruhe, das Programm stört ja nicht wenn man es nicht benutzt. Auch ich habe als Hobby-Webdesigner immer wieder Probleme mit dem IE, weil dieser manches anders darstellt, als es standardisiert ist. Glücklicherweise wurde ein Großteil dieser Abweichungen in der neuesten Version behoben und Abwärtskompatibilität ist auch gegeben, so dass mir kein Grund für eine ältere Version einfiele.

    L3oop 25Tvor 5 Jahren
Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1