Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wer kennt eine gute kostenlose Firewall?

0

Frage

Ich suche eine gute und kostenlose Firewall für Windows 7. Mir wär wichtig, dass sie einfach zu konfigurieren ist und das System nicht zu sehr belastet.

LG hanso

Lösung schreiben
hanso

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Lösung von Rubbel die Katz

Die Windows Firewall und ein ordentlich konfigurierter Router reichen völlig aus. Ein zusättzliche Software Firewall halte ich für unnötig. Wenn überhaupt macht eine Hardwarefirewall Sinn, aber auch nicht unbedingt im privaten Umfeld.

  • Okay, eine Hardwarefirewall kostet aber Geld, oder? Ich würde gerne wissen wer alles versucht auf meinen PC zu gelangen. Ich hatte früher (war glaub ich noch mit Windows 98) mal eine coole Firewall - da konnte ich sehen, welche Programme was gemacht haben und wer wo reinwollte - das konnte ich dann sperren oder eben nicht. Die Windows-Firewall ist mir zu kompliziert und der in meinem Modem vertraue ich irgendwie nicht, da sie eigentlich keine Einstellungsmöglichkeiten bietet - zumindest finde ich keine. Deswegen meine Idee mit der Softwarefirewall.

    Thread Erstellerhanso 0vor 5 Jahren
  • Wenn dir die Windows Firewall schon zu kompliziert ist, wie willst du dann eine andere ordentlich konfigurieren? Hier findest du eine kostenlose Firewall http://www.zonealarm.de/security/de/zonealarm-pc-security-free-fi...

    Rubbel die Katz 31Tvor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von benjemino

Die Comodo-Firewall oder die Ashampoo Firewall sind zwei kostenlose Programme, die auch wirklich schützen können. Ersteres ziehe ich vor. Gerade weil sie nicht so sehr mit Popups nervt und einen Malwarescanner hat.

benjemino

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1