Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Windows XP Professional SP3 Installationsprobleme

0

Frage

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Windows XP Professional SP3-CD mit Lizenz gekauft. Ich habe Festgestellt, dass die CD nicht funktioniert (Muss irgendwo ein Fehler drin sein weil sie nicht bootet). Ich habe schon viele andere CDs ausprobiert, aber ich konnte Win XP nicht aktivieren, weil die CDs alle älter waren. (Mein Lizenzcode und meine CD sind von 2008 und ab 2007 gibt es andere Lizenzcodes, als die bei den CDs bis 2006.) Hat jemand vielleicht eine CD von 2007 oder jünger oder kennt jemand eine Website wo man solch eine Herunterladen kann?

Lösung schreiben
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

3 Lösungen

0

Lösung von madschuli

Hallo Mabesa!

Offiziell gibt es die Installations-CDs für Windows XP von Microsoft nicht zum Herunterladen - d.h. es gibt auch keine offiziellen Webseiten, wo man dieses Image legal bekommt. Mit dem Code solltest du eigentlich keine Probleme haben, solange es keine gecrackte Installations-CD ist sollte sie die Codes annehmen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von Mabesa

Ich werd mal den Verkäufer nach ner neuen Cd fragen.

ist das, was hier steht falsch? :http://www.pcwelt.de/news/Windows-XP-Microsoft-veroeffentlicht-Version-SP2c-167769.html

  • Ob das dein Problem in diesem Fall ist kann ich nicht sagen. Wenn du aber eine Original-CD hast kannst du versuchen mit nLite eine neue XP-CD zu erstellen und dir dann gleich das SP3 zu installieren. http://www.pcfreunde.de/download/d12134/nlite/ und ein passendes Tutorial dazu: http://www.pcfreunde.de/artikel/a321/nlite-der-einfache-weg-zur-i... Das geht aber nur, wenn du eine Original-CD (zumindest von den Daten her) hast.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Grundsätzlich sollte man aber annehmen, dass wenn man eine Windows-Lizenz mit CD kauft diese soweit funktionieren sollte, dass man Windows damit installieren kann - daher würde ich dir auch eine Reklamation empfehlen.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • 1.Ich habe eine Recovery OEM-Version von Dell. 2.Ich habe mich an den Verkäufer gewendet und es wurde mir gesagt, dass es schon mehrere Probleme mit den CDs gab. Dann hat er mir geschrieben, dass er mir eine neue funktionierende CD nachschickt.

    Thread ErstellerMabesa 75vor 5 Jahren
  • Ich habe die CD leider noch nicht bekommen, obwohl ich schon mehrmals angerufen habe. Deshalb werde ich es jetzt zurückschicken.(Ich habe mir eh schon eine Version eines andern Händlers gekauft und seit ich einen neuen PC habe zusätzlich Win 7 Ultimate installiert)

    Thread ErstellerMabesa 75vor 5 Jahren
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von L3oop

Mit den anderen CDs bist du weiter gekommen? Sonst könnte auch eine falsche Boot-Reihenfolge die Ursache sein. Wie man diese ändert, kannst du hier nachlesen:

http://www.pcfreunde.de/forum/t34050/so-wird-die-bootreihenfolge-...

  • Ich hab die Bootreihenfolge schon umgestellt (DVD-Laufwerk an erster Stelle). Nur die CD funktioniert nicht.

    Thread ErstellerMabesa 75vor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1