Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Ist eine PCI Grafikkarte Empfehlenswert?

0

Frage

Ich suche für meinen PC (Dell Dimension 3100) eine neu Grafikkarte, damit ich Star Wars Battlefront II spielen kann. Ich wollte mir eine neue PCI Grafikkarte (ATI oder Nvidia) kaufen. Ich weiß, dass agp-Grafikkarten besser sind aber leider habe ich keinen AGP-Slot. Gibt es vielleicht einen Adapter oder so was in der Art? Oder kann ich mit einer PCI Grafikkarte Star Wars Battlefront II spielen (viellleicht wirds die Nvidia GeForce FX 5500) ? PCI-Express hab ich leider nicht.

Lösung schreiben
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo Mabesa,

PCI-Grafikkarten sind aufgrund der extrem niedrigen Bandbreite des PCI-Busses nicht zum Spielen geeignet. Eine FX 5500 ist zudem an sich schon stark veraltet und daher selbst in einer schnelleren AGP-Version nicht für Spiele geeignet. Ich empfehle dir daher DRINGEND die Finger von PCI-Grafikkarten, wenn du sie zum Spielen einsetzen möchtest.

Meine Empfehlung wäre in diese Maschine kein Geld mehr zu investieren und besser auf eine neue Maschine zu sparen bzw. etwas mehr für einen Spiele-PC auszulegen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1