Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wer kennt eine gute Media Center Alternative für Linux

+1

Frage

Hallo Leute. Ich habe mir erst kürzlich einen PC fürs Wohnzimmer gekauft. Vielleicht kennt jemand von euch das Windows Media Center, das beim Windows 7 dabei ist. Ich bin davon allerdings eher weniger begeistert und überlege auch schon mir zusätzlich Linux zu installieren. Kennt jemand von euch eine gute MediaCenter Alternative für Linux? Mir geht es dabei weniger um die ganzen Aufnahmefeatures, die kann ich sowieso net nutzen, sondern um das Handling mit Videos. Hauptsächlich möchte ich damit MKV-Videos abspielen, aber ich würde das halt gerne übersichtlich in einem Programm haben und nicht immer alles so öffnen müssen.

Lösung schreiben
madschuli

Reputation

12.008

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
+3

Lösung von L3oop

Hier gibt es eine Reihe von Media Centers für Linux:

http://linuxwiki.de/MediaCenter

  • Nice, kannst du mir davon eine aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1