Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich ohne Weinen Zwiebeln schneiden?

0

Frage

Jedes Mal wenn ich Zwiebel schneide, werde ich furchtbar traurig und muss unglaublich weinen. ;-) Im Ernst: Gibt es da irgendwelche Tricks, um das zu vermeiden?

Lösung schreiben
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Das ganze Geheimnis ist ein RICHTIG SCHARFES MESSER!

Damit schneidet man die Zwiebel und dann spritzt der Zwiebelsaft einem auch nicht so in die Augen und die Tränen bleiben weitestgehend aus.

Mit einem Messer, das nicht scharf genug ist, drückt man mehr durch die Zwiebel, als das man schneidet und dann bringt einen der herausspritzende Zwiebelsaft zum Heulen!

LG
Dennis

  • mein messer ist wohl immer scharf. ne echt, das klingt plausibel, doch acuh wenn ich mal mein messer stumpf werden lasse, so tränen mir eigtl nie die augen. und warum man das "augentränen" "umgehen" kann in dem man die zwiebel unters wasser hält vorm schneiden ist mir ein rätsel. aber is ja auch wurscht...hauptsache es funzt xD wie ich zeitweilich in einer pizzeria gearbeitet habe, war ich als am zwiebeln schneiden. so grosse zwiebeln wie da hab ich nirgends sonst gesehn. und egal wie langsam ich die schnitt, es tränten mir die augen wie sonst nie. immer wenn ich zwiebeln geschnitten habe hat die pizzeria geweint. für mich einfach ein unerklärliches phänomen.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
  • Es geht nicht darum, die Zwiebel vor dem Schneiden unter Wasser zu halten, sondern sie gleich ganz unter Wasser zu schneiden. Dann können die reizenden Stoffe gar nicht erst in die Luft gelangen.

    L3oop 25Tvor 5 Jahren
  • das will ich mal sehen, wie jemand im waschbecken zwiebeln schneidet xD nen gruss an die gelenke gleich noch ;P dann kann gerne jeder nen selbstversuch starten und die zwiebeln nur unters wasser zu halten (paar sec) und es dann hier mitteilen, ob das ausreichend war. denn entweder bin ich die ausnahme schlägt hin oder das binden der reizstoffe durch den geringen wasseranteil reicht völlig aus. und bevor mich wer jetzt schlägt, mir tränen nie die augen beim schneiden! und das ohne sie vorher unters wasser zu heben. das mit der pizzaria war ne ausnahme. gut erinner mich wohl nur nicht mehr^^ aber is belanglos

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
  • Habe die akzeptierte Antwort geändert, da mir gerade eine Köchin das mit dem scharfen Messer bestätigt hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit Taucherbrille in der Küche stehe. Tortzdem danke L3oop!

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
  • @Patecove: Ich denke, ein gewisser "Gewöhnungseffekt" spielt wohl auch eine Rolle: wer viele Zwiebeln schneidet reagiert nicht mehr so empfindlich...!

    Dezar 435vor 5 Jahren
  • 2 weitere Kommentare anzeigen

Dezar

Reputation

435

  • 461 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+2

Lösung von Patecove

hmmm eigtl reicht mein komment ja schon aus aber da dies so als aw nicht steht, mache ich das dann noch mal.

also, ausreichend ist, die zwiebel nach dem schälen und halbieren kurz unters wasser zu heben. gegebenenfalls wiederholen. so hab ich die erfahrung gemacht. wobei ich das meist gar nicht nötig habe. doch iwan drops dann auch mal mein auge xD und dann is man froh, man kennt solche tips.

Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von L3oop

Man kann die Zwiebeln entweder unter Wasser schneiden oder eine Taucherbrille aufsetzen.

  • Irgendwie lustig die Vorstellung, dass man mit Taucherbrille in der Küche steht.

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
  • hehe das mit der taucherbrille...schönes ding xD aber nein, das mit dem wasser stimmt. wobei es eigtl schon ausreicht, die zwiebel kurz unters wasser zu heben. ggf wiederholen.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Lösung von d834kdk44d

Taucherbrille hilft ;)

Wasser in den Mund nehmen und der ganze andere Quatsch funktioniert nicht ;)

d834kdk44d

Reputation

1.970

  • 2.613 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1