Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich PSD Dateien ohne Photoshop ansehen und eventuell auch bearbeiten?

0

Frage

Ich habe gerade das fertige Design für eine neue Internet-Seite erhalten. Es handelt sich dabei um PSD (Adobe Photoshop) Dateien. Mit welchem Programm kann ich diese ansehen und eventuell auch bearbeiten, ohne Photoshop kaufen zu müssen? Gimp habe ich schon ausprobiert. Damit kann man die Dateien zwar öffnen, aber sie sehen dann nicht korrekt aus.

Edit: Habe gerade auch noch das PSD Plugin für Paint.NET ausprobiert. Das funktioniert auch nicht einwandfrei.

Lösung schreiben
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Lösungen

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Apple QuickTime zeigt meine PSD Dateien fehlerfrei an.

  • Anschauen geht auch mit nahezu allen Bildbetrachtern wie Fast Stone Image Viewer o.ä. Bearbeiten geht halt leider nicht.

    Rubbel die Katz 31Tvor 5 Jahren
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lösung von nubli2011

Ich glaub IrfanView (nur lesend) und Gimp (lesend und schreibend) kann die Datei öffnen

  • IrfanView werde ich mal ausprobieren. Gimp habe ich schon probiert (siehe oben). Danke jedenfalls.

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
nubli2011

Reputation

235

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von Rubbel die Katz

Wenn überhaupt, dann evtl. mit PS Essentials.

  • Wo finde ich das? Konnte es mit Google nicht finden. Meinst du vielleicht Photoshop Elements?

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
  • Sorry, meinte natürlich PS Elements.

    Rubbel die Katz 31Tvor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1