Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Was ist eine 951-Datei?

+1

Frage

ich wollte grad einen film auf dem fernseher schauen, den ich über nem usb-stick gespeichtert habe. das dateiformat nennt sich laut meinem pc "951-datei". diese liest der fernseher jedoch offensichtlich nicht. was hat es mit diesem format auf sich bzw. kann man mit irgendeinem programm (freeware!?) dieses format in ein gängiges anderes (avi!?) umändern? besten dank!

Lösung schreiben
erik

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

4 Lösungen

+1

Lösung von L3oop

951 ist weder ein Film- noch irgendein anderes Format. Woher hast du denn die Datei bzw. womit wurde sie erstellt? Du kannst einmal testweise versuchen, die Datei in eine .avi-Datei umzubenennen (vorher in den Ordneroptionen Dateiendungen anschalten) und dann mit dem VLC Media Player versuchen, die Datei abzuspielen (der kennt ziemlich viele Formate).

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von erik

also, vielen dank für die schnellen antworten. hat geholfen!
es hat ausgereicht, den film einfach in avi umzubenennen. ganz simpel. daran hatte ich längst nicht gedacht. ;)

woher der film einmal war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, da ich ihn schon seit einigen jahren auf dem pc und quasi wiedergefunden habe... hmm... also mit dem vlc-player konnte ich den film auf dem pc von anfang an sehen, aber wie schon erwähnt, nutzt der fernseher, mit dem ich den film über den usb-stick sehen wollte, keinen player, der dieses 951-format unterstützt. das mit der temporären datei hört sich für mich momentan am wahrscheinlichsten an, wobei mir in dem fall keine überprüfung mehr möglich ist. aber wie gesagt, der film läuft jetzt nach der umbenennung und ich bin froh, dass ich den film nun im fernsehen sehen kann.

also nochmals recht herzlichen dank!

erik

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von madschuli

Hallo Erik,

eine 951-Datei kenn ich auch überhaupt nicht - das könnte sonstwas sein. Zum Konvertieren von Videos empfehle ich die Freeware-Programme SUPER oder XMedia Recode. Zum Abspielen kannst du aber wie von L3oop bereits vorgeschlagen den VLC Media Player verwenden, der spielt so gut wie alles ab, was eine Video oder Audiodatei ist. Ansonsten würden wir wie gesagt mehr Infos über die Quelle der Datei benötigen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von Joe

Möglicherweise ist dies eine temporäre Datei, die bei einer Aktion wie z. B. dem Konvertieren eines Videos entstanden ist. Sollte es dabei einen Fehler gegeben haben, wurde diese Aktion vermutlich abgebrochen und die Datei nicht umbenannt. Sollte diese Datei wie in L3oops Vorschlag abspielbar sein, dann wäre es dennoch möglich, dass beispielsweise das Ende des Videos fehlt.

Joe

Reputation

911

  • 35 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1