Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Ist das Herunterladen von Videos bei YouTube legal?

0

Frage

Hallo Leute, meine Frage: Ist das Herunterladen von Videos bei YouTube legal oder nicht? Man liest ja immer wieder dies und das, aber was ist denn nun wirklich wahr? Ich möchte das nämlich nicht tun, wenn das möglichweise illegal ist, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Abmahnung habe.

Wär cool wenn mir wer diese Frage beantworten könnte und vielleicht auch einen Grund angeben könnte, wieso das jetzt legal ist oder eben nicht.

Lösung schreiben
Johanna Bachmayr

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von L3oop

Du bewegst dich damit in einer rechtlichen Grauzone, d.h. es ist weder legal noch illegal. Es ist noch kein Fall bekannt, in dem jemand belangt wurde, der sich Videos privat heruntergeladen hat. Die Gesetzeslage kann sich jedoch ständig ändern, daher sollte man das im Auge behalten, außerdem darfst du natürlich die heruntergeladenen Videos nicht irgendwo anders verbreiten oder gar verkaufen.

  • Danke für die Antwort. Das heißt aber, dass ich beim Herunterladen von Videos bei YouTube möglicherweise irgendwann was illegales machen könnte? Ich find das persönlich echt nervig, dass es da kein - ja darf man oder nein darf man nicht gibt. Und natürlich würde ich diese Videos nur für mich verwenden, also nicht weitergeben oder gar weiterverkaufen.

    Thread ErstellerJohanna Bachmayr 0vor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1