Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Was hilft gegen Muskelkater?

+2

Frage

Hi Leute,

ich raker mich regelmäßig in der Mukkibude ab um zumindest ein bisschen in Form zu bleiben. Doch wenn ich es mal wieder übertrieben habe kommt er - der böse Muskelkater.

Daher meine Frage an euch: Was kann man tun, damit er möglichst schnell wieder weggeht? Kennt da wer gute Hausmittelchen, sollte man irgendwas spezielles Essen oder gibt es sonst noch Dinge, die man tun kann, um die Mieze zu besänftigen?

THX schonmal für die Antworten!

Lösung schreiben
xMasterX

Reputation

20

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

4 Lösungen

+3

Lösung von Rubbel die Katz

Früher wurde als Ursache für Muskelkater eine Übersäuerung durch Laktat angenommen. Heute weiß man, dass Muskelkater durch kleine Risse im Muskelgewebe hevorgerufen wird. Weder Dehnungsübungen noch das Aufwärmen vor dem Training verringern das Risiko Muskelkater zu bekommen. Massagen sind bei der Heilung derartiger Risse eher kontrapruduktiv, da sie den Heilungsprozess verlangsamen. Ein warmes Bad oder ein Besuch in der Sauna können die Heilung beschleunigen und die Schmerzen lindern.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+2

Lösung von kappel

PC Kraus hat völlig recht, hier ein Beleg aus dem Netz: http://www.sportunterricht.de/lksport/muskelkater.html

kappel

Reputation

330

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren

+1

Lösung von Pflogger

Ich bilde mir ein das Magnesium (hochdosiert) mir hilft. Zumindest habe ich nie lange Muskelkater.  

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.261 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Lösung von Patecove

Wenn ich weiss das ich Muskelkater bekommen kann/werde dann beanspruche ich meist nochmal die Partien auf halber dosis. Meist dauert das ja ca. 2 Tage bis man dann den Muskelkater richtig spürt, wenn ich dann also nen Tag davor merke ich habs gestern z.B. übertrieben, dann leg ich noch bisschen nach und der Muskelkater kommt nicht mehr so heftig. Klappt eigtl recht gut. Ist zwar nicht unbedingt so gut aber wenn man sich schon nen Kater anschleppt dann macht dat bissi au nix mehr aus.

Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1