Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Welcher Gratis-Virenscanner ist zu empfehlen?

+5

Frage

Hallo Leute,

ich suche einen guten Gratis-Virenscanner. Er sollte so wenig Werbung als möglich zeigen und natürlich trotzdem genug Sicherheit bieten. Firewall etc. braucht er keine haben, Virenscanner alleine reicht mir.

Wäre für Vorschläge dankbar, da ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit den Vor und Nachteilen der jeweiligen Scanner auskenne.

Lösung schreiben
Franky44

Reputation

50

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

7 Lösungen

+5

Lösung von Rubbel die Katz

Ich benutze schon ewig den Scanner von Avira und bin 100% zufrieden.

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

  • Ich bin gleicher Meinung, Avira ist einfach zu gebrauchen und hält!

    marco91 410vor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+4

Lösung von madschuli

Hallo Franky,

Der von PCKraus empfohlene Avira ist auf jeden Fall ein sehr guter kostenloser Virenscanner. Ich persönlich verwende seit längerem Avast - auch der ist Kostenlos und ich bin damit sehr zufrieden.

Ich glaube fast ob man Avast oder Avira nutzt ist wie wenn man fragt, ob jetzt BWM oder Audi das coolere Auto ist - das ist eher Geschmackssache. Aber in Punkto Gratis-Virenscanner sind diese beiden im Moment sicher die Platzhirschen.

  • Jepp, Avast nutz ich auch. Ist supi-dupi!

    MehltauAmMorgn 170vor 4 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

Lösung von Patecove

Auch ich bin mit Avast sehr zufrieden. Wie Madschuli schon sagt ist das im endefekt eher Geschmacksache und wohl auch Gewöhnungsache. Ich habe mit Avira angefangen und als ich dann auf Avast umgestiegen bin war mein Favorit gewählt. Seit der neuen Programmoberfläche (so neu zwar nicht mehr :)) ist der nicht nur schicker sondern auch Ressourcensparender als er vorher schon war. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
LG

Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von Ralf Xaver Wimmer

Im Projekt Luffi haben wir beide oben genannten aufgenommen. Empfehlen können wir zusätzlich noch ClamWin. Dieser hat m.E. den Vorteil nicht nur kostenlos zu sein, sondern ist auch Open Source. In ihrer Wirksamkeit / Bedienbarkeit gehen die Kritiken auseinander. Je nach Version und aktueller Beliebtheit hat mal der eine und mal der andere Virenscanner die Nase vorne.

Ralf

Ralf Xaver Wimmer

Reputation

144

  • 16 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von andimontana

AVG finde ich auch am besten: http://www.avg.com/de-de/homepage

andimontana

Reputation

138

  • 8 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren

0

Lösung von watzmann

also ich finde antivir am besten, der ist kostenlos, leicht verständlich, man kann automatische überprüfungen einstellen und ich hatte bisher noch keinen virenbefall damit.

watzmann

Reputation

15

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren

0

Lösung von DoraLi

Chip.de hat sich mal die Mühe gemacht und die kostenlosen Virenprogramme getestet und verglichen. Musste mal einen Blick rein werfen in den Artikel: http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-kostenlos-Gratis-Virenscanner-im-Test_43376747.html PS: Testsieger wurde da übrigens avast. Allerdings ist der Test auch schon vor 2 Jahren gemacht worden.

DoraLi

Reputation

200

  • 16 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1