Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Suche kabelloses Lautsprecher-System

0

Frage

Hallo mal wieder!

Und zwar, wie vielleicht schon gesehen möchte ich einen Laptop kaufen...Nun möchte ich gerne für besseren Sound ein paar Lautsprecher. Hier habe ich zwei gefunden und wollte mal fragen ob die jemand kennt bzw was ihr davon haltet.

Schön wäre es also wenn das ganze ohne weitere Kabel stattfindet da ich das nicht immer mit rum schleppen möchte...

Nehme auch gerne weitere Angebote an...schickt mir was ihr habt, vielleicht auch Erfahrungen die ihr gemacht habt...freue mich über alle Info`s

Danke im Vorraus

LG

Lösung schreiben
Marie-Christin

Reputation

70

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo mal wieder :-)

Persönlich hab ich mit Funklautsprecher noch wenig Erfahrung, da ich unterwegs eigentlich immer zu Kopfhörern greife - die sind meiner Meinung nach portabler als alles andere.

Aber die Teile, die du rausgesucht hast, sind auf jeden Fall interessant. Sowas gibts erst seit einiger Zeit, da jetzt USB-Soundkarten groß in Mode kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Lautsprechern die Erwartungen sehr vom Käufer, in dem Fall von dir abhängen. Möchtest du wirklich hohe Qualität haben werden dich diese Teile vermutlich alle nicht zufrieden stellen. Am ehesten vermutlich noch die Veho VSS-002W-BLK - die sehen meiner Meinung nach optisch ganz gut aus und scheinen auch den Kunden bei Amazon gut zu gefallen.

Bei den Logitech muss ich eher abraten - ich hatte vor ca. einem Jahr die Qual (war wirklich so) ein gutes Soundsystem für Zuhause zu finden. Ich wollte was haben, das auch leise sehr gut funktioniert und nicht krarrt oder kratzt, wenn ich mal ein bisschen mehr aufdrehen oder wirklich Gas geben möchte. Ich habe mich dann schlussendlich für ein Teufel-System entschieden. Die kosten zwar, aber ich würds nicht mehr hergeben. Nur leider haben die nichts, das ohne Kabel oder Netzteil funktioniert. Für relativ stationären Sound wären aber vermutlich die hier ganz nett: http://www.teufel.de/concept-b-20-p6182.html

Ich weiß, 100 Euro sind kein Pappenstiel, aber die Teile sind klanglich wirklich hervorragend und haben eine absolut erstaunliche Leistung. Will dir aber nichts einreden. Ein Tipp von mir wäre ohnehin, dass du dir diese Lautsprecher wenn möglich irgendwo anhörst - eventuell findest du diese in einem Elektrofachmarkt zum Probehören. Du kannst auch vom Rücktrittsrecht beim Online-Kauf gebrauch machen, wenn du es z.B. bei Amazon bestellst. Ist halt etwas kompliziert das Ganze.

Der Aufpreis von den Creative auf die Teufel, die eher auch nicht wirklich portabel sind (aufgrund der Größe) wäre jedoch in jedem Fall empfehlenswert und verschmerzbar.

  • Habe mich für das VEHO system entschieden und habe es auch bereits getestet. das ganze ist unkompliziert und schnell zum testen bereit. einfach auspacken...usb adapter in den laptop...box anschalten...fertig...schneller kann es nicht gehen...der sound ist gut...schade das die laptop lautsprecher nicht gehen wenn die box dran hängt...sonst zu empfehlen

    Thread ErstellerMarie-Christin 70vor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von Marie-Christin

Hi!

Klingt nicht schlecht...das problem ist das ich nicht wirklich ein schreibtisch habe sondern im bett sitze mitm laptop...daher auch per funk...würde gerne zwei boxen je rechts und links vom bett stellen aber nicht ständig über ein kabel stolpern bzw ausversehen rausziehen...vom sound her muss es nicht das beste sein...ich möchte gerne etwas lauter hören wie nur mit dem laptop da ich unheimlich gerne im netz neue musikvideos auf diversen internet seiten anschaue und auch gerne mal mitträller...dadurch erübrigt sich der sound, den man dann nicht mehr so hört...

Außerdem hat mein freund viel mit tontechnik zu tun aber nicht in diesen kleinen dimensionen und ein gerät das mir die ohren im schlafzimmer zerreißt brauche ich nicht deswegen frage ich auch hier...also lieber was praktisches der sound ok und kabellos...

hab auch schon mal im netz gesucht aber find nicht wirklich was weil ich keine ahnung davon hab...vielleicht kennste ja noch ne gute seite wo ich sowas finde...

lg

Marie-Christin

Reputation

70

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1