Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Frage bzgl. Facebook und blockierter Seiten

0

Frage

Hallo, ich habe eine Frage: wenn mich jemand auf Facebook blockiert hat, mit dem ich schon lange Nachrichten ausgetauscht habe, wie sehe ich dann die früheren Nachrichten mit ihm? Sehe ich neben den Nachrichten noch sein Foto und kann über einen Klick auf sein Proil gelangen? Es ist nämlich so, dass ich das Foto sehen kann, ebenso sein Profil, ihn aber nicht in der Facebook-Suche finde.

Mich interessiert eigentlich hauptsächlich, ob ich blockiert wurde, oder nicht. Nachrichten kann ich nach wie vor scheiben, bekomme aber keine Antwort.

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus,

Martin

Lösung schreiben
Thilo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von Godzkilla

Hallo Thilo,

wenn du eine Person auf Facebook blockierst, dann werden die Verbindungensdetails ect. zwischen Dir und der Person getrennt. D. h. dass die Person z.B. dein Profil nicht mehr einsehen kann und dich in der Suche nicht mehr findet. Anders herum ist dein Profil für die andere Person auch nicht mehr einsehbar und wird dich nicht mehr in der Suche finden.

Das kannst du aber hier nochmal nachlesen

https://www.facebook.com/help/?faq=131930530214371&ref_query=...

MfGodzkilla

  • Danke, Godzkilla ! Meine frage ist aber die: ich kann nach wie vor die Nachrichten lesen, die wir uns früher schickten, und neben den Nachrichten sehe ich das Profilbild, und wenn ich auf dieses Profilbild gehe, komme ich auf das Profil und hätte auch die Möglichkeit, eine Freundschaftsanfrage zu schicken.

    Thread ErstellerThilo 0vor 5 Jahren
  • Was mich interessiert: Könnte ich blockiert sein und meine Nachrichten, die ich scheinbar schreiben kann gar ankommen, oder heißt das, ich bin nicht blockiert? gruss und danke, thilo

    Thread ErstellerThilo 0vor 5 Jahren
  • Also, dass du die Nachrichten noch lesen kannst, die dir vor dem Blocken der Person gesendet wurden, ist ganz normal. Du kannst ja in deinem E-Mail Postfach auch noch die erste Spam-Mail lesen, erst alle nachfolgenden Mails vom Gleichen Sender landem im Spam-Ordner. So wie du das beschreibst könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Funktion Blockieren die selben Eigenschaften hat, wie die "Freundschaft beenden-Funktion". [p] Ich habe gerade noch noch einen Eintrag gefunden, indem Beschrieben wird, was die blockierte Person noch von dir sieht oder eben nicht "Kann ich, nachdem ich jemanden blockiert habe, noch etwas über die Person anzeigen?"

    Godzkilla 2Tvor 5 Jahren
  • siehe hier https://www.facebook.com/help/?faq=131930530214371&ref_query=Bloc...

    Godzkilla 2Tvor 5 Jahren
  • Vieen Dank, Godzills! Ich finde aber leder trotzdem nirgendwo eine Antwort auf meine Frage, leider, leider... Naemlich die, ob ich nun blockiert wurde oder nicht... wenn ch ueber fruehere nachrichten auf das entsprenede Profil komme, koennte ich auch eine freundschaftsanfage senden... dieser Fall ist leider nirgendwo, auch nicht in den faqs, behandelt.

    Thread ErstellerThilo 0vor 5 Jahren
  • 4 weitere Kommentare anzeigen

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.216 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von Patecove

Hi
ich hab hier mal ein Zitat aus einer Anleitung zum erstellen eines Accounts welche einiges aufdeckt und erklärt. Ist unter Punkt e) Blokierliste geschrieben:

"Personen auf Deiner Blockierliste können weder nach Dir suchen, noch Deine Aktivität auf Facebook nachverfolgen. Nicht einmal Fotos auf denen Du markiert wurdest!"

Quelle!

Das gilt dann also auch umgekehrt. Solltest du also blockiert worden sein, dann könntest du nicht mehr sein Profile betrachten ect..
Ob das dann ein "Bug" ist, dass es über alte Nachrichten weiterhin funktioniert oder evtl sogar gewollt ist, kann ich nicht beurteilen.
Da hilft im endefekt wohl nur den Support selbst anschreiben oder einfach versuchen mit der Betreffenden Person in Kontakt zu treten und nach zu fragen. So kann man dann auch wieder beruhigt Schlafen xD

Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1