Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie träumen blinde Menschen?

+3

Frage

Hallo, normalerweise verarbeitet ein sehender Mensch im Traum das, was er am Tag erlebt /gesehen hat.

Wie träumt ein blinder Mensch,der ja den ganzen Tag nur Dunkelheit um sich hat ? Träumt er Geräusche  oder Gerüche ,also Quasi die Sinneseindrücke,die ihm geblieben sind?

liebe Grüsse vom Uwe

Lösung schreiben
  • Ich werd mein Vater mal fragen. Der Ist auch blind. Aber mit Mitte 50 erst geworden. Zwar schlimm genug aber nicht so treffend um deine Frage zu beantwortet. Interessant dürfte es dennoch werden.

    Pe-1981 12Tvor 6 Jahren
freches Frettchen

Reputation

670

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren

4 Lösungen

+4

Lösung von Rubbel die Katz

Aus der Erfahrung eines blind geborenen Menschen:

Zitat:

"Ich kann in meinen Träumen nicht sehen. Ich sehe weder Bilder, noch Farben, noch Dinge oder Menschen. In meinen Träumen spielen sich die Szenen, wenn die Träume ruhig verlaufen und nicht allzu durcheinandergeraten, fast so wie in meinem wirklichen Leben ab. Ich kann Dinge und Menschen berühren, kann die Stimmen der Menschen, von denen ich gerade träume, hören und kann mich mit ihnen unterhalten. Nur sehen kann ich sie nicht. Ich beschäftige mich auch tagsüber oft mit meinen Träumen, da sie, wie ich einmal in einem wissenschaftlichen Buch über Träume gelesen habe, sehr viel über unser Unterbewußtsein aussagen."

Zitat Ende

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

Lösung von knoedl

Ich nehme an dich interessieren vorallem die Leute die von Geburt aus blind sind, dazu hab ich einen guten kleinen Bericht gefunden:

http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml

knoedl

Reputation

140

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren

+1

Lösung von Tom

Wenn jemand von Geburt an blind ist, dann dürfte sich das Konzept von Sehen und Bildern nicht im Gehirn dieser Person abgebildet haben. Demnach vermute(!) ich jetzt mal, dass von Geburt an Blinde nur von nicht visuellen Eindrücken wie Gerüchen usw. träumen. Wenn jemand erst später erblindet ist, müsste diese Person normal träumen können.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0
MehltauAmMorgn

Reputation

170

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1