Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Sony Ericsson W880i Internet per WLAN anzapfen?

0

Frage

Ich habe eine Internet Verbindung mit meinem Sony Ericsson W880i. Kann ich diese anzapfen, damit ich z.B. mit meinem iPod online gehen kann ?

Lösung schreiben
Internet surfer

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von madschuli

Hallo Internet Surfer,

lt. den technischen Daten, die ich im Netz gefunden habe, hat das W880i kein WLAN eingebaut. Dies wäre theoretisch die einzige mir bekannte Möglichkeit das Internet zu teilen. Aber auch dann müsste das Handy eine eingebaute Access Point Funktion haben. Man kann das Handy zwar an einen PC anschließen (per Bluetooth oder Kabel), aber dieses Internet dann auf einem anderen Handy oder einem iPod zu nutzen ist so meines Wissens nach nicht möglich.

Wenn dann wäre das nur sehr umständlich möglich. Theoretisch kann man unter Windows eine Internetverbindung im Netzwerk freigeben. D.h. wenn der PC eine WLAN-Karte verbaut hätte könnte man diese so konfigurieren, dass sich andere Geräte wie ein besagter iPod dann mit dem PC verbinden könnten und so an das Internet gelangen könnten. Dazu muss aber das Handy mit dem PC verbunden sein, der PC muss eingeschaltet sein, das WLAN muss passend eingerichtet werde und das Internet muss geteilt werden.

Ich weiß, dass das mit normalen PCs und normalem Internet funktioniert, ob dies auch für Handys gilt kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht sagen - das ist alles nur Theorie und in der Praxis wäre das sehr unhandlich.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von Patecove

Also mir ist es möglich mit dem PC über mein Samsung Wave S8500 ins Internet zu gehen. Das Handy fungiert sozusagen als Modem. Das geht über eine Funktion Namens Tethering. Dazu habe ich eine Software CD mitbekommen mit der das Handy und der PC für eine Verbindung eingerichtet wird.

Wie das mit deinem Handy Funktioniert und ob es überhaupt geht das weiss ich nicht. Kenn mich da nicht aus.

Ich hab hier mal ein Link zu Wiki über Tethering.

Solltest dir da evtl nochmal das Handbuch zur Hand nehmen.

  • Patercove, ich glaube seine Frage war nicht, ob und wie er mit dem Handy ins Internet gehen kann (das funktioniert ja scheinbar), sondern ob er dieses Internet auch per WLAN auf seinem iPod nutzen kann. Und ich glaube das geht nicht oder nur sehr umständlich.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Ich dachte er ist sich evtl nur nicht bewusst, dass es eine Möglichkeit gibt auf normalem Weg einen Mobilen Zugangspunkt einzurichten. Mein erster Gedanke bei meinem Handy war auch erst dieser, übers WLAN irgendwie...bis ich gesehen habe das es offiziell geht und vorgesehen ist. Ich kenne wie gesagt nicht sein Handy und habe bis jetzt auch immer noch nicht danach geschaut. Weiss auch ehrlich gesagt nicht mal wie alt Seins ist. Ich wollte lediglich mit einer kleinen Information beitragen. Nichts für ungut.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1