Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich eine VLC-Datei in DivX HD-Datei umwandeln?

0

Frage

Wie kann ich eine heruntergeladene VLC-Datei als Blu-Ray in eine Divx HD Datei umwandeln?

Lösung schreiben
jens

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Jens.

Deine Beschreibung der Formate ist etwas verwirrend. VLC ist kein Dateiformat, sondern ein Mediaplayer. Blu-Ray ist zudem ein optisches Format, das man so (ausgenommen als ISO) nicht als Datei auf dem PC haben kann.

Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine HD-Videodatei geladen hast (hoffentlich nichts illegales), die du mit dem VLC Media Player abspielen kannst. Diese ist oft im MKV-Format, auch wenn dies nur ein Container-Format ist. Als Codec kommt meist h.264, XVID oder Matroska zum Einsatz. DivX HD ist leider kostenpflichtig, wenn du deine Videos unbedingt in diesem Format brauchst musst du dir den DivX Plus Converter ( http://www.divx.com/de/software/divx-plus/converter ) kaufen.

Ich glaube aber kaum, dass du unbedingt auf DivX HD angewiesen bist, Es gibt eine Vielzahl anderer kostenloser Formate, die DivX in nichts nachstehen und auch im HD-Bereich sehr gute Qualität liefern. Ein toller Konverter, der nichts kostet, ist übrigens XMedia Recode.

Wenn du uns jedoch grundsätzlich mehr Infos darüber geben könntest, was du genau machen willst, oder wieso du dein Video auf DivX HD umkonvertieren willst, finden wir vielleicht eine bessere Lösung. Bitte editiere dann deine Frage oder schreib zusätzliche Infos als Kommentar zu deiner Frage oder zu meinem Beitrag.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1