Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Bekommen Computermagazine die Hardware zum Testen geschenkt?

+1

Frage

Hallo Leute!

Ihr kennt vielleicht die Zeitschriften, in denen sie immer neue Hardware testen. So Zeitschriften wie PCGames Hardware, PCWelt oder CHIP halt. Ich find die Testberichte ja immer sehr interessant, aber was ich mich schon oft gefragt habe ist woher die die Teile bekommen. Bei Spielen und Programmen kann ichs mir noch halbwegs vorstellen, aber bei neuen sauteuren Grafikkarten oder gar bei Hardware, die noch nicht auf dem Markt ist, frag ich mich dann doch, woher die die Teile bekommen. Und wenn sie die wirklich gratis bekommen, müssen sie die wieder zurückgeben oder dürfen die die behalten?

MFG

Lösung schreiben
  • Eigentlich eine gute Frage, würd mich auch interessieren! Hat darauf keiner eine Antwort??

    Zecki1988 310vor 5 Jahren
Brutus1277

Reputation

10

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Brutus,

ich hab mir vor einiger Zeit mal die gleiche Frage gestellt und darauf hin mal ein paar Magazine diesbezüglich angeschrieben. Die Anworten waren etwas verwirrend.

Einerseits bekommen die scheinbar die Hardware tlw. wirklich gestellt, müssen diese nach dem Test aber wieder zurückschicken. Andere sagten, dass sie die Hardware tlw. auch selbst kaufen müssen. Persönlich glaube ich aber, dass das auch auf die Hardware ankommt. Ich meine sauteure Hardware werden die in jedem Fall zum Testen bekommen und dann wieder zurückschicken müssen, aber billige Teile verbleiben wohl bei denen. Die werden dann entweder intern gebraucht, verlost oder über eBay verkauft. Ich schätze mal das kommt darauf an, wie gut die Kontakte mit den Herstellern sind und wie groß die Zeitschrift ist. Und ich glaube auch, dass die nicht unbedingt wollen, dass das jeder weiß, denn sonst könnte Neid entstehen. Frei nach dem Motto - reden ist Silber - schweigen ist Gold.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1