Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)CAD-Anwendung für einfache Holzkonstruktionen

0

Frage

Kennt jemand eine einfache und kostenlose CAD-Anwendung mit der ich einfache Holzkonstruktionen (z.B. Schaukel, Gartenhütte, Car-Port,...) planen kann. Ich arbeite momentan mit Blender und komm mir dabei vor als würde ich mit einem Raketenwerfer auf Spatzen schießen.

Es gibt so viele komfortable und einfache Küchenplaner. Soetwas muss es doch auch für Holzpfosten und Bretter geben, oder?

Lösung schreiben
nubli2011

Reputation

235

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von Godzkilla

Hallo nubli2011

du kannst es mal mit einer von den Beiden Programmen versuchen.

A9CAD

http://www.a9tech.com/a9cad/

LiteCAD

http://www.kolbasoft.com/

ich habe aber keine Erfahrungen mit beiden Programmen ich Zeichne alles mit Autodesk Mechanical oder Autodesk Inventor. Diese Beiden Programme gibt es übrigens, wenn du Schüler/Student bist, auch als kostenlose Schülerversion unter http://students.autodesk.com/ Das ist dann eine 3 Jahres Lizenz. Aber dafür steht dann auf jeder Zeichnungsableitung die du damit erstellst, "Erstelle mit einem Autodesk Schulungsprogramm" an jedem Blattrand.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.212 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1