Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich Aufschnitt und Käse im Kühlschrank länger frisch halten?

+1

Frage

Hallo Community,

ich habe mich schon oft gefragt, wie man Aufschnitt im Kühlschrank richtig lagern soll. Ich kaufe meist den fertig abgepackten aus dem Supermarkt.

Es kommt aber immer wieder vor, dass dieser schon vor dem Ablaufdatum zu Schimmeln anfängt. Natürlich bewahre ich ihn im Kühlschrank auf, aber teilweise offen, teilweise noch geschlossen.

Bei Käse ist es noch schlimmer - dieser trocknet dann an den Rändern unschön aus oder verschimmelt auch unten - teilweise schon merklich vor dem Ablaufdatum.

Habt ihr Erfahrungswerte oder Tipps, die ihr mir diesbezüglich geben könntet?

Lösung schreiben
madschuli

Reputation

12.008

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

Lösung von Dezar

Als erstes mal solltest Du mal darauf achten, welche Lebensmittel Du wo im Kühlschrank lagerst!

Siehe :

http://www.krohneonline.de/html/kuhlzonen.html

und

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/76,0/Chefkoch/Korrekte-Nahrungsmittelaufbewahrung-im-Kuehlschrank.html

Eine hochwertige, luftdichte Verpackung erhöht die Lebensdauer Deiner Lebensmittel extrem. Ich habe mit den Vakuumverpackungen und den Vakuumiergeräten von LaVa (http://www.la-va.com/index2.htm) gute Erfahrungen gemacht.

Aber auch eine simple Plastikdose (muß nicht unbedingt T*****-Ware sein, solange sie gut verschließt) bringt bei richtiger Lagerung (s.o.) eine deutliche verbesserung der Lagerfähigkeit, gegenüber der (z.T. auch wiederverschließbaren) Originalverpackung!

Dezar

Reputation

435

  • 461 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1