Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wieso schmeckt Coca Cola & Co. nicht überall gleich?

0

Frage

Hi, ich würde gerne wissen, wieso Coca Cola oder auch Pepsi eigentlich im Ausland komplett anders schmeckt als bei uns. Angeblich soll die Grund-Rezeptur ja weltweit die gleiche sein.

Ach ja und ich mein damit natürlich das Cola aus den PET-Flaschen - also nicht das Gesöff das man zum Burgermenü bekommt.

Lösung schreiben
bennie1989

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von Godzkilla

Andere Länder - andere Sitten!

Es kommt immer auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Menschen im jeweiligen Land an. Das lässt sich am besten mit Autos erklären.

In Amerika ist ein Auto mind. 2,5m breit, 5m lang und verbraucht 30l auf 100km. Zum Einparken brauchen die soviel Platz wie bei uns ein Bus. In Japan dagegen könnte das Otto-Normal Auto bequem auf der Ladefläche des zuvor genannten Autos parken.

Der Unterschied ist der Ami hat Platz aber der Chinese eher nicht. Und genauso wie es bei den Autos Unterschiedliche Größen etc. für die verschiedenen Länder gibt, gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen für Cola in den verschiedenen Ländern.

Ich kann jetzt eigentlich nicht darüber Urteilen aber der Ami mag seine Pepsi vielleicht eher süß und der chinese vielleicht eher nicht.

Die Produkte richten sich also immer an den Kunden. Denn der Kunde ist König.

MfGodzkilla

  • Danke Godzkilla für deine Antwort. Was mich aber wundert ist, dass z.B. Cola aus Tschechien anders schmeckt als aus Deutschland. Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Grund-Rezeptur von Coca Cola (is scheinbar immer gleich) nur in den USA produziert wird und dann weltweit verschickt wird. Bei uns wird die dann nur noch abgefüllt. Packen die also was ins Wasser damit das Cola bei uns anders schmeckt oder liegt es vielleicht am Wasser selbst? Das würde mir noch irgendwie einleuchten.

    Thread Erstellerbennie1989 0vor 5 Jahren
  • "Die unterschiedlichen Wasser- und Zuckersorten sind dafür verantwortlich, dass Cola in allen Regionen der Erde unterschiedlich schmeckt." Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Cola

    Godzkilla 2Tvor 5 Jahren
Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.212 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1