Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie Dienstzeugnis selbst schreiben?

+1

Frage

Hallo Leute!

Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen!

Ich soll mein Dienstzeugnis selber schreiben, nur weis ich nicht wirklich was ich da schreiben soll (arbeite als Bürokauffrau) ?!

Lg

Lösung schreiben
mausal9876

Reputation

95

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+3

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo Mausal9876,

ich habe hier eine Seite mit einigen Beispielen gefunden. Dort wird auch erklärt, wie die jeweiligen Formulierungen zu verwenden sind. Daraus solltest du dir selbst ein Dienstzeugnis basteln können.

http://www.castelligasse.at/Dienstzeugnis.htm#Formulierungen

Ein Tipp: Orientiere dich unbedingt an den bestmöglichen Noten - also scheib keinesfalls sowas wie "...hat sich stets bemüht, die übertragenen Arbeiten zu erledigen" - das heißt soviel wie du hast dich zwar bemüht aber es nicht geschafft.

Also wenn du dir schon selbst eins ausstellen kannst dann wähle natürlich nur die bestmöglichen Formulierungen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • danke hast mir schon sehr weitergeholfen ;)

    Thread Erstellermausal9876 95vor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1