Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Bildergalerie Grundlagen mit Effekten

0

Frage

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie das programmiert ist

www.bucherer.com dann auf Sortiment und z.B Uhren klicken.

Da unten sind ja bilder die dann wenn man drauf klickt den Frame wechseln in dem Hauptframe. 

Danke für eure Antwort

Lösung schreiben
mistermytee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von Zecki1988

Hallo mistermytee!

Also wie genau das programmiert wurde ist etwas schwer zu beantworten.

Ich glaube aber dass man solche Effekte sehr gut mit ASP.Net, WPF und Silverlight hinbekommt.

Einfach mal auf Google nach ASP.NET und Rotator, Carousel, etc. suchen, da findest du bestimmt einiges.

Hier habe ich ein paar Beispiele gefunden:

http://berenger.eu/blog/2010/04/24/silverlight-carousel-in-c-so-easy-tutorial/

Hier musst du nur ein paar Einstellungen machen und schon hasst du ein ähnliches Ergebnis

oder:

http://demos.telerik.com/aspnet-ajax/rotator/examples/carouselmode/defaultcs.aspx

oder vl das:

http://demos.telerik.com/aspnet-ajax/rotator/examples/gallery/defaultcs.aspx

Telerik oder DevExpress haben dafür schon ganz gute Controls gebaut. Leider muss man für diese bezahlen.

Hoffentlich hat das geholfen ;)

LG Zecki1988

Zecki1988

Reputation

310

  • 19 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von Tom

Das sieht für mich nach einer reinen Javascript Implementierung aus. Es gibt in der Mitte mehrere HTML-Divs mit den einzelnen Bildern, von denen aber immer nur eines angezeigt wird. Sobald unten auf ein Bild geklickt wird, wird das entsprechende Div mit einer Slide-Animation sichtbar gemacht. Solche Animation können mit diversen Javascript Bibliotheken umgesetzt werden. Die bekannteste ist die kostenlose jQuery Bibliothek. Du kannst dir z.B. hier die Doku zu den jQuery Effekten ansehen: http://api.jquery.com/category/effects/

Edit: Wenn du eine Bildgallerie ins Netz stellen willst, dann ist es aber wahrscheinlich einfacher, etwas Fertiges zu nehmen.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1