Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Suche Software zum Darstellen einer beweglichen Zeichnung

0

Frage

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich selbst konstruierte Teile miteinander verbinden kann und sich das alles dann auch noch funktionstechnisch bewegen lässt. Wie z.B. die Schubstangen bei einer alten Dampflokomotive.

MfG Dietmar

Lösung schreiben
Dietmar Eichner

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Lösung von Pflogger

Das geht mit guter CAD Software, in meinem Job benutzen wir CATIA, geht aber auch mit ProEngineer, Solid Works,......

Diese Programme kosten aber einen Haufen Geld und sind für den Privatgebrauch zu teuer. 

Mit Google Sketchup 8 geht das allerdings auch, nur habe ich damit keine persönliche Erfahrung

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.261 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Lösung von L3oop

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das genau das ist, was du suchst, aber schau dir mal Phun an, das könnte man durchaus bewegliche Zeichnung nennen.

Eventuell ist auch Pivot was für dich.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1