Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Geschenk für gute Freundin

0

Frage

Hallo,

ich suche ein gutes, 'besonderes' Geschenk für eine sehr gut Freundin. (Sehr gute Freundin, keine Beziehung oder etwas das vllt mal darauf hinausläuft ;) )

Sie wird bald 17 und ich würde ihr gerne was besonderes schenken, was 'in Erinnerung bleibt'. Budget geht bis max. 50€

Hat jemand ein paar Anregungen oder Ideen?

Grüße,

Piperjoe

Lösung schreiben
d834kdk44d

Reputation

1.970

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.613 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von madschuli

Hallo Piperjoe,

ja, eine ähnliche Frage hab ich auch schon gestellt, wenn auch allgemeiner. Soll jetzt keine Kritik sein, im Gegenteil - das ist glaube ich was, wo man nie genug Infos haben kann.

Vielleicht gibts da ja aber was für dich: http://computer.foraplex.de/frage/5/suche-gute-ideen-f%C3%BCr-geburtst...

Diese Seite hier hat mir persönlich sehr gut gefallen: http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/ (Kam von einem User). Die haben wirklich gute Sachen, vor allem die personalisierbaren Dinge find ich immer sehr gut und die bleiben auch im Gedächtnis.

Bei guten Freundinnen ist es immer so ein heikles Thema - man möchte ja nichts mit "I love you" schenken, ein Bierglas passt aber auch nicht.

Ich hab das bei den Freundinnen immer so gemacht - ich hab mir überlegt, bei welchem Thema wir immer den meisten Spaß hatten - dann hab ich mir dazu ein passendes Geschenk einfallen lassen. Ich hab z.B. mal von einer guten Freundin alle Fotos rausgesucht, die ich von ihr hatte. Dann hab ich ein kleines Fotoalbum gekauft, die Fotos ausgedruckt und sie dort eingeordnet. Zu jedem Foto hab ich dann noch einen kleinen Spruch dazugeschrieben - das könnte bei deiner Freundin auch ganz gut funktionieren und dank Fotoalbum kannst du ihr ja immer wieder neue Fotos nachreichen oder sie kann sie selbst ergänzen. Das hat ihr wirklich gut gefallen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von Tom

Was immer ganz gut ankommt, sind selbst geschriebene an die jeweilige Person angepasste Gedichte, die lustig aber auch tiefgründig sein können. Ist etwas zeitaufwändig aber dafür auch einzigartig im Vergleich zu etwas, das man "nur" gekauft hat.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1