Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Soll ich lieber ein HTC, Samsung oder iPhone kaufen?

+2

Frage

So weit ich mitbekommen habe, kommen momentan die besten Smartphones von HTC, Samsung und Apple. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ich wäre auch für ein paar Vor- und Nachteile dankbar!

Lösung schreiben
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Lösungen

+5

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Für mich persönlich gibt es derzeit eigentlich nur zwei Optionen am Smartphone-Markt:

Entweder du kaufst dir das neue HTC Sensation:

Vorteile: HTC hat mit HTC-Sense wirklich eine sehr gut an das Handy und das Google Betriebssystem angepasste Benutzeroberfläche. Außerdem ist HTC mit neuen Updates immer ziehmlich schnell. Das Handy ist sehr stabil und robust gebaut. Ich hatte in den 2 Jahren seitdem ich mein HTC besitze noch nie wirklich Probleme damit.

Nachteile: Leider wird ein HTC Handy sofort sehr warm bis heiß, sobald man ein Spiel darauf spielt oder das Navigationssystem einschaltet. Das Display ist zwar nicht schlecht, aber das Super Amoled Plus von Samsung ist besser.

Technische Daten:  CPU Prozessor:        1.2GHz dual-core Scorpion processor;

                                     Speicher:                    Interner Telefonspeicher: 1 GB;            RAM: 768 MB

                                     Betriebssystem:        Android 2.3 mit HTC Sense

                                     Display:                        4,3 Zoll Display

und vieles mehr....

Als zweite Option gibt es noch das Samsung Galaxy S2:

Vorteile: Hier kann man eigentlich nur sagen, dass dieses Handy zur Zeit sicherlich das Beste Handy am Markt ist. Nicht nur vom coolen und sehr schlanken Design, sondern auch vom brillianten Super Amoled Plus Display, welches ein ausgezeichnetes Bild liefert! Technisch ist es das anspruchvollste Smartphone derzeit am Markt!

Nachteile: Nach eigenen Erfahrungen ist Samsung etwas schlampig mit neuen Updates: Diese werden von Samsung oft erst relativ spät, nachdem es von Goolge veröffentlicht wurde, für das jeweilige Handy angepasst. Ein zweiter Nachteil gegenüber HTC ist die Samsung eigene meiner Meinung nach eher unsaubere Benutzeroberfläche TouchWiz 4.0. Das ist aber Geschmackssache....

Technische Daten:  CPU Prozessor:        1.2GHz dual-core Cortex-A9 processor

                                     Speicher:                    Interner Telefonspeicher: ;  16GB / 32GB          RAM: 1 GB

                                     Betriebssystem:        Android 2.3 mit TouchWiz 4.0

                                     Display:                        4,3 Zoll Display

und vieles mehr....

Fazit: Das beste Smartphone ist wahrscheinlich derzeit das Samsung Galaxy S2. Allerdings bewegt man sich hier schon auf enem relativ hohen Niveau!

  • Danke für die ausführliche Beschreibung!

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
Zecki1988

Reputation

310

  • 19 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

+2

Lösung von Godzkilla

Hallo Thomas,

ich bin im Moment auch auf der Suche. Ich verfolge schon einige Zeit die neuesten Handy´s auf dem Markt und muss noch dazu sagen dass ich ein HTC-Fan bin. Ich kann zwar nicht viel über das IPhone sagen aber ich habe hier einen Link bei dem man die 3 großen mal Vergleichen kann.

http://www.4phones.de/handyvergleich/1613/1583/1499/

Heutzutage muss man allerdings sagen, sin die Geräte eigentlich alle auf dem selben Grundstandard. Es liegt jetzt eigentlich immer im Detail. Muss es unbedingt ein 4,3" Display sein oder reicht auch ein 4,2", will ich lieber Gorilla Glas oder reicht auch kratzfestes Glas.

Diese Liste mit details kann man durch jeden Bereich der Smartphones führen und dort noch die kleinen, aber meines erachtens nicht wirklich gravierenden Unterschiede ausfindig zu machen. Wenn man ehrlich ist, dann bekommt man mit einem Vertrag nach 2 Jahren eh ein neues Handy und sobald man sich für ein Gerät entschieden hat, ist auch schon das nächst bessere auf dem Markt.

Ich hoffe der Link kann dir bei der Entscheidung ein wenig helfen.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.216 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von d834kdk44d

Für mich ist zur Zeit die Beste Wahl das iPhone gut angepasst durch einen Jailbreak. Auch wenn die aktuelle Hardware nicht mehr die Beste ist (das Handy ist ja auch schon 1 Jahr alt) finde ich es sehr gut.

Am Besten wartest du auf das neue iPhone das bald erscheinen wird. 

Da werde ich wohl auch wieder zugreifen. Wenn du einfach nicht auf ein iPhone stehst, würde ich zu HTC greifen (Vor allem weil ich mir gut vorstellen kann, dass du das Handy auch geschäftlich brauchst)

 

Liebe Grüße

d834kdk44d

Reputation

1.970

  • 2.613 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Lösung von Patecove

hmmm...das klingt mir nach einer banalen "was ist das angesagteste, beste handy" frage.
sicherlich bekommt man so keine wirklich passende antwort und es fällt den hilfeleistenden schwerer auf deine bedürfnisse einzugehen.
sicher ist es mitlerweile so wie es godzilla erwähnt schon ziemlich grundstandart, aber im detail liegt die kraft. so haben zwar alle die selben futures aber wie ist der komfort im einzelnen und wie ist der expliziet ausgelegt.
ich kenne mich da nicht wirklich aus und auch kann ich keine empfehlung geben. aber wie zb piperjoe schreibt, ist er mit seinem alten iphone mit jailbreak sehr zufrieden, da es nicht mehr an einen app store gebunden ist und somit die freiheit gegeben wird jeglichen app zu installieren.
genau auch gibt es sicher feine unterschiede zu den funktionen. nehmen wir mal ne dokumentenanzeige. braucht man das bzw weitgreifend, kann ich direkt ein dokument bearbeiten und sogar direkt via mail verschicken?!
bei dem einem handy ist das bilder machen supi genial, das andre handy wiederum hat das bessere bearbeitungs tool onboard, womit sich evtl sogar ein bild zurechtschneidern lässt ums es in einem dokument einzufügen, das direkt auch via mail verschickt werden kann.
ich meine, will ich zb eher ein handy, was seine stärken im social-netzwerk hat.
oder ist mir der browser wichtig, der lesezeichen syncronisiert, formularfelder automatisch ausfüllt und ich sogar im "inkognito-modus" surfen kann.
mag ich lieber gute abstimmung mit dem kalender, den terminen und kontakten.

so, nun hoffe ich, du findest ein für dich passendes handy und vorab natürlich viele nachvollziehbare empfehlungen xD

Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Lösung von Anonymer Gast

ich würde ein samsung nehmen weil es bis jetzt das beste handy auf dem markt ist.

StartseiteLösung schreiben

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1