Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)EPSON STYLUS DX4400 Fehlermeldung

0

Frage

Hallo

Ich habe den oben erwähnten Drucker. Da meine Patronen leer waren, habe ich sie ausgewechselt. Doch leider zeit mein Drucker an, dass diese noch immer leer sind (rote Lampe leuchtet). Was nun? Über den PC habe ich keinerlei Zugriff auf den Drucker !

Lösung schreiben
Chrissi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Chrissi,

handelt es sich bei den neuen Patronen um Original-Patronen oder um Nachbau-Teile? Wenn es keine Original sind könnten diese falsch erkannt werden. Patronen haben bei neueren Geräten einen kleinen Chip drauf, der Infos wie die Füllmenge enthält. Nachbau-Patronen oder nachgefüllte Patronen machen bei den Druckern oft Probleme, da diese Chips entweder nicht richtig resettet wurden oder falsche Infos abliefern.

  • Sind Nachbau- Teile....gibt es da eine Möglichkeit den Drucker zu Linken?

    Thread ErstellerChrissi 0vor 5 Jahren
  • Ich würde da beim Shop nachfragen, wo du die Teile gekauft hast. Die haben meist Erfahrung damit. Scheinbar soll es aber auch beim Mischbetrieb Probleme geben - also eine Original und eine Nachbau funktioniert scheinbar nie. Kannst du uns ansonsten die Nachbau-Marke sagen? Vielleicht lässt sich so eine mögliche Lösung für das Problem finden.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Das sind die Patronen von Pelikan. Bis zu diesem Kauf hatte ich bisher nur gute Erfahrungen damit.

    Thread ErstellerChrissi 0vor 5 Jahren
  • Ich kann mich dunkel daran erinnern schon mehrmals Fragen gelesen zu haben, die in Kombination mit Epson und Pelikan Patronen aufgetreten sind. Es besteht nämlich natürlich auch die Möglichkeit, dass diese defekt sind. Ich an deiner Stelle würde sie daher umtauschen. Haben auf diesem Drucker schon einmal Pelikan-Patronen funktioniert?

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Ja, ich benutze schon immer die Pelikan Patronen und bisher auch ohne Probleme. Nur bei diesem Kauf ist etwas schief gegangen...

    Thread ErstellerChrissi 0vor 5 Jahren
  • 1 weitere Kommentare anzeigen

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1