Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Firewall Hausaufgabe

0

Frage

wir haben in der schule eine hausaufgabe aufbekommen und die muss leider schon bis montag fertig sein, mit dem thema firewall. Dort geht es um folgende fragen:

1. darstellen dass aktuelle Home-Router den Internetzugang über PAT realisieren.

2. das Prinzip des PAT an Hand von IP-Paketen und deren Ziel-und Quelladressen und Ports darstellen.

3. darstellen dass durch PAT-Router die Begrenztheit der IPv4-Adressen umgangen wird.

4. erläutern dass ein PAT-Router die IP-Adressen des internen Netzes nach außen versteckt und damit ein geringes Maß an Sicherheit gegeben ist, jedoch keine Firewall ersetzt.

5.die Unerreichbarkeit eines Rechners im lokalen Netz von außen auch als Nachteil einordnen.

Wenn nicht alle beantwortet werden können, ist es auch egal, aber wenn zumindest 2 oder 3 beantwortet werden könnten, wäre ich schon glücklich.

Lösung schreiben
Nils

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Nils,

hab hier eine gute Seite zu diesem Thema gefunden, die solltest du dir ansehen:

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ip_masquerading.htm

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1