Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wurde ich von einem ICQ Kontakt gelöscht?

0

Frage

ich bin gerade etwas verwirrt...

wenn ich auf einen icq kontakt klicke der online ist kann ich keine bilder schicken oder einen audio chat beginnen, es erscheint alles so als ob er offline wäre nur das die blume grün ist... hat der kontakt mich gelöscht??

Lösung schreiben
LPL

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von madschuli

Hallo LPL,

das kann natürlich sein, dass du von einem Kontakt gelöscht wurdest. Ich persönlich würde aber eher darauf tippen, dass dein Kontakt nicht direkt ICQ verwendet, sondern einen anderen Messenger, der auch mit ICQ kompatibel ist. In der Regel funktionieren bei solchen Mulit-Messengern zwar die Chats, aber Sonderfunktionen wie Bilder verschicken oder gar Audio-Chat nicht. Ich würde mal probieren, ob der normale Chat funktioniert - der sollte in jedem Fall laufen. Wenn ja solltest du in Erfahrung bringen können was da los ist.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von PLP

vielen dank für die antwort!

der normale chat funktioniert wie bei allen anderen, ist QIP so ein messenger?

  • Ja genau, QIP ist ein solcher Alternativ-Messenger. QIP Infium ist soweit ich weiß der aktuellste: http://www.pcfreunde.de/download/d16248/qip-infium-3-0/. Es gibt aber auch noch den 2010er. Das würde wie gesagt erklären, wieso die Zusatz-Funktionen nicht funktionieren. Wenn du mit deinem Kontakt also VOIP-Telefonieren willst müsste dieser wieder das Original-ICQ installieren. Du selbst kannst da leider nichts ändern.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
PLP

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1