Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Handy Samsung Galaxy S entsperren

0

Frage

Wie kann man das Handy entsperren, wenn man einen anders Netz hat.

Ich habe A1 und das Handy läuft auf Orange.

Lösung schreiben
lukas taferner

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Lukas,

soweit ich weiß können moderne Handys nicht mehr einfach so entsperrt werden. Früher ging das noch relativ einfach, heute braucht man teure Hardware.

Es ist auch vertragsrechtlich mitunter problematisch, da dir die Handybetreiber meist erst ein Entsperren erlauben, wenn der Vertrag (zumindest die Mindestvertragslaufzeit) ausgelaufen ist. Was ich im Netz ausfindig machen konnte verlangen die Betreiber aber horrente Summen für den Entsperr-Code (scheinbar mehr als 100 Euro).

Handyshops bieten meist gegen Bares (ist meist auch nicht gerade billig) das Entsperren von Handys an. Tlw. gibt es auch Internetseiten, die solche Entsperr-Codes verkaufen - ob das jedoch vertrauenswürdig ist kann ich persönlich nicht sagen.

Eine einfache und kostenlose Entsperr-Möglichkeit gibt es jedoch scheinbar für dieses Handy nicht.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1