Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Kann ich eine separate Festplatte als Bootmedium nehmen?

+1

Frage

Ist es möglich, daß ich eine separate Festplatte (LG Mini HXD5 - 500GB) als Bootmedium hernehmen kann ?
Das heisst, ich möchte die eingebauten 2 Festplatten nur noch als Datenspeicher hernehmen und die sep.FP als Bootmedium.
Wie kann ich das bewerkstelligen, und macht das überhaupt Sinn ? Ich frage deswegen, weil ich habe jetzt so viele Sticks , sep. FP's und noch die eingebauten FP's, da bin ich aus lauter "Zusammenbastelwut" auf die Idee gekommen.

Lösung schreiben
freches Frettchen

Reputation

670

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo freches Frettchen,

es kommt auf das Betriebssystem an. Einige Linux-Distris kannst du von externen Quellen starten, bei Windows funktioniert dies jedoch grundsätzlich nicht.

Insgesamt ist es jedoch nicht empfehlenswert, da in der Regel der Datendurchsatz über USB 2.0 merklich langsamer ist als von einer internen HDD. Des Weiteren muss man immer ein bisschen rummurksen und bei Windows hat man eigentlich gar keine Chance. Die Idee ist zwar gut, die Umsetzung aber leider schwierig bis unmöglich.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1