Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie Internetseite festlegen und alle anderen Seiten sperren?

0

Frage

Hallo

Wie kann ich eine Internetseite festlegen, das nur noch diese aufgerufen werden kann.

MfG

Daniel

Lösung schreiben
  • Du möchtest also alle anderen Internetseiten sperren?

    Tom 2Tvor 5 Jahren
  • Ja genau, ich möchte das nur eine Seite zu benutzen ist.

    Thread ErstellerDaniel84 0vor 5 Jahren
  • Welches Betriebssystem verwendest du?

    Pe-1981 12Tvor 5 Jahren
Daniel84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Lösung von Joe

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Beispielsweise wäre es denkbar, einen eigenen DNS-Server zu betreiben, der nur eine Seite nach außen leitet und den Rest auf die IP 127.0.0.1. Aber dann könnte man noch per IP nach draußen.

Wenn es nur um Internetseiten geht und du dies im Firefox machen möchtest, kannst du dort in die Einstellungen (im Bearbeiten- oder Extras-Menü), Erweitert, Netzwerk, Einstellungen. Dort:

Manuelle Proxykonfiguration:
HTTP-Proxy: 127.0.0.1 Port: 8118 (oder eine andere beliebige Zahl)
☑ Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden
Kein Proxy für: (alle Seiten eingeben, die nicht gesperrt werden sollen)

Wenn du es allgemeiner haben möchtest, musst du einen Proxy im System definieren (und ggf. einen Proxy-Server starten).

Joe

Reputation

911

  • 35 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

+2

Lösung von madschuli

Hallo Daniel!

Das mit dem Proxyserver ist eine Möglichkeit, jedoch finde ich es persönlich einfacher eine Kontrollsoftware zu verwenden.

Es gibt da Programme, die den Zugriff auf den Rechner und auf das Internet einschränken können - damit lässt sich in der Regel dann auch festlegen, dass man nur auf bestimmten Webseiten surfen kann.

Das hier wäre ein solch ein Programm: http://www.pcfreunde.de/download/d5177/kindersicherung-2011/

Kostet zwar was, es gibt ev. auch kostenlose Programme dieser Art, jedoch würde ein Proxy auch etwas kosten und wäre nur semi-optimal für den Hausgebrauch geeignet, da er für diese Zwecke technisch gesehen teuer und auch umständlich wäre.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1