Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Hat MFC (Microsoft Foundation Classes) noch eine Zukunft?

+1

Frage

Viele Jahre lang wurde MFC von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt. Ich war immer der Meinung, dass diese Framework früher oder später sterben würde und es keinen Sinn mehr hätte neue Anwendungen damit zu entwickeln. Doch auf einmal (ich glaub mit mit Visual Sudio 2008 Feature Pack 1) passierte es: Völlig unerwartet machte MFC einen großen Sprung nach vorne und bot auf einmal Ribbons und andere neue Benutzersteuerelemente an. Wieso hat sich Microsoft totz .NET, Win.Forms und WPF entschieden MFC wieder weiterzuentwickeln? Spielt MFC in der Zukunft doch noch eine größere Rolle, oder soll nur alten MFC-Anwendungen einfach ein neuer moderner Look verpasst werden? Mich würde wirklich interessieren, was Microsoft für die Zukunft dafür geplant hat und ob man MFC nun auch wieder für neue Anwendungen verwenden soll/kann? 

Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Lösung schreiben
nubli2011

Reputation

235

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von Tom

Wenn ich so an meine MFC Zeiten zurückdenke, dann kann ich nur sagen: Auf keinen Fall Neuentwicklungen mit MFC! Man ist mit MFC viel weniger produktiv, alles ist viel komplizierter und umständlicher im Vergleich zu modernen Plattformen wie .NET. Ich denke, dass Microsoft MFC nur deshalb ein wenig aufpoliert hat, da in der Wirtschaft noch viele MFC Anwendungen in Umlauf sind.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1