Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Movie Maker benötigt Codec

0

Frage

Hallo! Ich habe ein Problem, ich wollte eine Musikdatei in Movie Maker 2.6 importieren, doch es kam immer die Fehlermeldung, dass für die Wiedergabe der Datei der erforderliche Codec nicht auf meinem Computer instaliert ist.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!! :)

Danke

Lösung schreiben
Julia Soundso

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von L3oop

Installiere dir am besten das K-Lite Codecpack:

http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Wenn die Musikdatei kein allzu ausgefallenes Format hat, reicht dir die Version Standard.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von Mister Destructor

Musikdateien werden mit einem Codec komprimiert damit sie kleiner sind. Der wohl bestbekannteste Codec ist MP3.Um die Musikdatei wieder abzuspielen muss dein Computer den Codec kennen, mit dem die Musikdatei komprimiert wurde, und genau das tut deiner nicht, was zu diesem Fehler führt.

Wenn du uns sagst um welchen Dateitypen es sich bei deiner Datei handelt, können wir die vielleicht sagen wo du den Codec herunterladen kannst, den du benötigst.

Mister Destructor

Reputation

75

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1