Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Iphone 4 Mikrofon ist extrem leise

0

Frage

Hallo,

Ich habe seit paar Tagen ein Iphone.

Leider funktioiert es nicht es ist neu originalverpackt gewesen und ist frei.

Der Gesprächspartner hört micht nicht nur extrem leise man versteh nicht weil es so leise ist nur merkt man halt das gesprochen wird.

Wiederherstellung hat nichts gebracht.

Aber wenn ich Freisprechen einschalte funktioniert es ohne Probleme?

Ist das ein Hardware Fehler?

Soll ich das Gerät einschicken da wo ich es gekauft habe oder zu Apple?

MfG

Lösung schreiben
geilo03

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

3 Lösungen

+2

Lösung von mausal9876

Hallo!

Bei mir war das am anfang auch so!  habe dann die folie runter getan - dann ist es einwand frei gegangen.

Lg

  • das glabue ich auch, da wenn man die freisprechfunktion nutzt, so wird auch die sensibilität des micros erhöt und gewährt dadurch eine lautere aufnahme bzw. wiedergabe im endefekt.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
mausal9876

Reputation

95

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von TheFreak

Da du es schon einmal komplett Wiederhergestellt hast, kannst du einen softwareseitigen Fehler schon einmal ausschließen --> Es muss am Mikrofon - also an der Hardware liegen.

Rufe also bei Apple an, schildere dein Problem und du solltest ohne Probleme ein neues bekommen.

Gruß Dani

  • das setzt aber voraus, dass beim einschalten der freisprechfunktion ein anderes micro benutzt wird. €: ein zurückversetzen in den lieferzustand, stellt alles wieder so ein, wie es firmwareseitig installiert wurde.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
  • Nein, Tonaufnahmen gehen auch problemlos auch beim Freisprecher wir das normale Mic benutzt. Es gibt aber beim Iphone 4 neben der Kopfhörerbuchse noch ein Mic das die Rauschgeräusche entfernt, möglicherweise wird das beim telefonieren verwechselt?

    Thread Erstellergeilo03 0vor 5 Jahren
  • tonaufnahmen und freisprechfunktion haben eine andere einstellung was die sensibilität angeht geräuche aufzunehmen. hier müssen geräuche aus weiterer entfernung wahrgenommen werden, was beim "normalem" telefonieren nicht der fall ist. das heist, hier sind verschiedene empfangs-/lautstärken als profil eingestellt/installiert die je nach verwendung geschaltet werden. das aber werksmässig.

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
TheFreak

Reputation

15

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0

Lösung von Patecove

ich vermute auch erstmal, dass wohl noch eine schutzfolie das microfon bedeckt.

sollte das nicht der fall sein, so wird es wohl firmwareseitig zu leise eingerichtet sein.  das sollte via code einstellbar sein. ist das der fall, so hat der hersteller dazu den passenden code. im netzt liest sich zwar einiges darüber, doch würde ich, weil es ein neugerät ist, selbstverständlich erstmal die garantie in anspruch nehmen. wenn du es direkt zurückschicken willst, dann an die verkaufsstelle, von der du das handy hast. denn die sind deine vertragspartner.

  • da ist keine folie mehr drauf und es funktioniert trotzdem nicht !

    Thread Erstellergeilo03 0vor 5 Jahren
  • Ich will es aber nicht einschicken weil ich meine Sim Karte schon verkleinert habe und noch dazu ich keine Zeit habe! Altes Handy kann ich nicht mehr benutzen weil es keine mini Sim hat!

    Thread Erstellergeilo03 0vor 5 Jahren
  • wie gesagt gehe ich von einem werkseitigem einstellungsfehler aus. wenn du die garantie nicht in anspruch nehmen willst und auf eigenes risiko handeln möchtest, so wirst du das problem evtl. durch einspielen einer älteren firmware beheben können - sofern es 100% daran liegt. das heisst grundflashen. und selbst das kann immer irgendwie schief gehen. gerade weil du es dann manuell flashen müsstest. daürber hier im einzelnen zu diskutieren würde den ramen sprengen. tip: schick es retur. die paar tage - da wirst net dran sterben xD

    Patecove 3Tvor 5 Jahren
Patecove

Reputation

3.013

  • 1.583 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1